Landjugendausflug nach Rüdesheim am Rhein

Dieses Jahr machten wir mal wieder einen Landjugendausflug, der uns am verlängerten Pfingstwochenende nach Rüdesheim am Rhein führte
Dort angekommen machten wir zuerst einen Rundgang durch die Stadt und konnten uns bei der ein oder anderen Weinverkostung bereits auf die kommenden Tage einstimmen
Natürlich durfte in Rüdesheim ein Abstecher zu der weltbekannten Asbach-Brennerei nicht fehlen, bei der ebenfalls eine Verkostung mit auf dem Programm stand. An dieser nahmen zu unserer Überraschung auch überzeugte Nicht-Asbach-Trinker teil
Der zweite Tag stand größtenteils im Zeichen einer Wanderung durch die Weinberge, bei der wir ebenfalls die Vielfalt des dortigen Weinsortiments kennenlernen durften
Außerdem machten wir zum Abschluss unseres Ausfluges noch eine gemütliche Schifffahrt auf dem Rhein, bevor es dann wieder in Richtung Heimat ging.

Es war ein wirklich toller Ausflug, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird

Schreibe einen Kommentar