Zeltkerwa 2013

Die Vorbereitungen auf dem Festplatz begannen am Montag vor der Kerwa mit dem Zeltaufstellen, ehe wir am Dienstag und Mittwoch das Zelt einräumten:

Zeltaufbau

Los ging’s dann am Donnerstagmittag mit der traditionellen Krenfleischkerwa, die dank dem hervorragenden Wetter sehr gut besucht war. Abends wurde dann die Kerwa von unseren Kerwapärchen ins Zelt getragen und ins Leben gerufen. Dazu gab’s noch Livemusik von den „Frankenboys“:

Donnerstag

Am Freitag spielte dann die Party- und Stimmungsband „Bassd Scho“ bei uns:

Freitag

Am Samstag stand der Vereinsabend auf dem Programm, an dem „Bad Touch“ spielte:

Samstag

Der Kerwahöhepunkt war natürlich der Sonntag mit dem Aufspielen der Kerwaburschen und -madla, bei dem uns dieses Jahr „Die Stadelhofner“ musikalisch begleiteten und die danach auch für Stimmung im vollen Zelt sorgten:

Sonntag

Am Montag stand dann für die Kerwaburschen und -madla beim traditionellen Rumspielen ein anstrengender Tag bevor, ehe am Abend dann nochmal aufgespielt wurde:

Montag

Nachdem den ganzen Dienstag über das Zelt abgebaut und aufgeräumt wurde, trafen sich die Kerwapärchen und Helfer am Abend, um die Kerwa einzugraben. Bei diesem Trauerakt blickten die beiden Pfarrer auf die Geschehnisse der vergangenen Kerwatage zurück. Anschließend gings dann ins Feuerwehrhaus zum “Leichenschmaus”:

Dienstag

Schreibe einen Kommentar